Es ist uns ein grosses Anliegen, die Tradition des Vereins in der Nachwuchsförderung fortzuführen. Dabei geht es uns vor allem darum, Kinder und Jugendliche für unseren faszinierenden Sport und das gute Vereinsleben zu motivieren. In der Ausübung eines Teamsports können Kinder und Jugendliche enorm viele Kompetenzen erwerben - seien es persönliche, soziale, aber natürlich auch ganz viele sportliche Fertigkeiten. Wir möchten unsere JuniorInnen im Training sportlich herausfordern, sowohl im physischen wie auch im mentalen Bereich. Mit gut ausgebildeten Trainern führen wir sie in den Volleyballsport ein und entwickeln sie je nach ihren Ambitionen und Fähigkeiten weiter. Langsam werden die JuniorInnen auch in die Aktiven-Teams eingeführt, so dass kontinuierliche Fortschritte möglich sind.

In der Meisterschaft lernen sie mit Misserfolgen umzugehen und die Erfolge dafür umso mehr zu geniessen. In einem Teamsport wie Volleyball und einem Verein mit einem aktiven Vereinsleben profitieren die Jugendlichen von einem sozialen Umfeld, in das sie sich einbringen können. So stehen in einem Verein immer wieder kleinere Ämtli oder Aufgaben an, die bereits Jugendliche übernehmen können und auch sollen.

Wir freuen uns auf weitere lernwillige und motivierte Kinder und Jugendliche, die in unserem Verein Volleyball spielen möchten!

Hauptsponsor

Nachwuchssponsor

Sponsor

Partner

Ausrüster

Mitglied bei