Dienstag, 08. November 2016

U23D1: Spiel gegen STV St. Gallen

Nachdem sich alle in der Heimhalle Zinzikon eingefunden und zur allgemeinen Begeisterung zu lieblichen Schlagertönen eingewärmt hatten (ein Kompliment der Redaktion an den fabelhaften Musikgeschmack der DJ-Geschwister der Mannschaft), startete das U23 Damenteam den Kampf gegen die Gegnerinnen aus dem St. Gallerland. 

Dienstag, 03. November 2015

U23D1: Spiel gegen Volley Uzwil

Für das Spiel am vergangenen Sonntag stand für uns einen klaren Sieg im Fokus. Nachdem wir am Interliga Qualiturnier und dem darauffolgenden Spiel leider keine Erfolge feiern konnten, war es nun endlich an der Zeit. Allerdings erwarteten wir viel deutlichere Ergebnisse. Das Spiel auf unserer Seite war sehr unruhig, was jedoch auf viele Wechsel und einer anderen Aufstellung als sonst zurückzuführen ist. Deshalb konnten wir den ersten Satz (27:25) nur knapp für uns entscheiden. Auch im zweiten Satz kamen wir nicht richtig in Fahrt. Es unterliefen uns viele Annahmefehler, worauf es uns nicht gelang, richtig aufzubauen und anschließend den Punkt zu machen. Nichts desto trotz konnten wir auch diesen Satz für uns entscheiden (25:22). Auch im letzten Satz konnten wir weder mit starken Angriffen noch mit gezielten Finten den Gegnern zeigen, was wir wirklich drauf haben. Wir waren alle erleichtert, als wir diesem ermüdenden Hin und Her endlich ein Ende setzen konnten (25:17).

Donnerstag, 29. Oktober 2015

U23D1: Interliga-Qualifikationsturnier

Als Aussenseiter des Interliga-Qualiturniers lautete unser Motto primär: Party! Schon während der Autofahrt ins weit entfernte Wattwil nahmen wir uns diesen Vorsatz zu Herzen und konnten die gute Stimmung in den ersten Satz gegen Toggenburg mitführen. Auch wenn wir sehr gut spielten und lange mithalten konnten, gab es eine knappe Niederlage für uns (23:25). Nachdem wir im zweiten Satz wegen Tiefs in der Annahme, Servicefehlern oder zu wenig Effizienz im Angriff 14:25 verloren, minderte sich auch unser Vorsatz der guten Stimmung. Im dritten Satz unterlagen wir schliesslich mit 17:25.

Sonntag, 27. September 2015

U23D1: Spiel gegen STV Wil

Am Mittwoch ging’s spät abends nach Wil! Um 20.30 ging das Spiel los.

Hauptsponsor

Nachwuchssponsor

Sponsor

Partner

Ausrüster

Mitglied bei