Montag, 02. Januar 2017

Am letzten Wochenende vor Weihnachten raffte sich die U23H1-Mannschaft noch ein letztes Mal in diesem Jahr zusammen und begab sich für das erste gemeinsame Trainingsweekend ins Zinzikon. Leider waren die Finanzen zu knapp um das Weekend im Ausland (oder nur schon in einer anderen Stadt…) durchzuführen. 

Da am Samstagnachmittag bei den meisten Spielern ein Herren-Match anstand, wurde am Morgen fleissig und intensiv trainiert, damit es mindestens ausgeglichen war und Gegner UND Heimmannschaft bereits vor dem Spiel kaputt waren (siehe: http://rvno.ch/index.php?id=70&nextPage=3&group_ID=&several=1&game_ID=117881 3L – VC Seuzach vs. VC Smash). Glücklicherweise opferte sich einer der beiden Dias vom H1 und jagte die Jungs in der Halle herum (sogar unser neuster konnte am Ende des Trainings den Fish praktisch ohne Schmerzen!). 

Nachdem die extreme Trainingsbelastung vom Morgen leider zu Niederlagen in 5 Sätzen aufgrund Erschöpfung geführt hatte und auch der Pokerabend nicht wirklich erfolgreich war für die meisten, waren alle – ausser einem Siebenschläfer – am Sonntagmorgen wieder in der Halle. Aus unerklärlichen Gründen nicht unbedingt frisch und munter… Um neben Körper auch den Kopf an die Grenzen zu bringen, gab es für die Junioren eine kleine Einführung in die Angriffskombinationen (Fernziel für 2018/19/20 oder so). 

Zum Nachmittagstraining wurde neben dem zweiten Dia vom H1 auch noch die Nachwuchsmannschaft des TV Uster eingeladen. Ebenfalls teilweise nicht ganz fit (wieso denn das, ohne Trainingsweekend?!) wurde gemeinsam geschuftet und geackert in der Halle. Nach dem ersten Kennenlernen wurde man gleich zu Gegnern und ein Trainingsspiel stand an. Leider war die Gastfreundschaft von Smash nicht wirklich ersichtlich und das Weekend konnte mit einem Sieg abgeschlossen werden. 

Danke den Dias für euren hilfreichen Einsatz! Und TV Uster als Sparringpartner 

P.S. In der Hoffnung, dass sich das Trainingsweekend VOR Weihnachten auch NACH Weihnachten noch auszahlen wird…

Hauptsponsor

Nachwuchssponsor

Sponsor

Partner

Ausrüster

Mitglied bei