Samstag, 06. Februar 2016

In Kürze

VC Kanti Schaffhausen 2 - VC Smash Winterthur 1
Samstag, 30. Januar 2016
BBC-Arena, Schaffhausen
0:3
23:25 , 24:26 , 13:25

Das grösste Problem schien am Samstag die Anfahrt nach Schaffhausen zu sein. Heisst die Halle nun BBC oder BBZ? Während die Zugfahrerenden entsprechend „zügig“ (:p) ankamen und auch eines der zwei Autos erfolgreich die BBC Arena erreichte, machte das zweite Auto noch einen Umweg über die BBZ Halle. 

Im Spiel lief dann trotzdem alles gut. Die Schaffhauserinnen machten es uns nicht leicht und nach vielen langen Ballwechseln konnten wir die ersten beiden Sätze nur knapp für uns entscheiden: 25:23 und 26:24 fürs Damen 1 von Smash. Wie Reto so schön sagt: „Die knappe hemr no immer gunne!“ Im letzten Satz erleichterte uns Nikolina mit einer sensationellen Service-Serie die Arbeit und erweiterte unseren Vorsprung um mehr als 10 Punkte. Da halfen dem Gegner auch zwei Time-Outs nicht weiter. Smash gewann schliesslich mit 25:13.

Da wir in der Woche vorher eine weniger gute Leistung zu verzeichnen hatten, liegen wir nun in der Tabelle mit einem Punkt Unterschied knapp hinter Wittenbach. Mit viel mentalem sowie physischem Training denken wir allerdings nicht daran, dies dabei zu belassen.

Hauptsponsor

Nachwuchssponsor

Sponsor

Partner

Ausrüster

Mitglied bei