Herren U18 1 - Sieg gegen Andwil-Arnegg

Nachwuchs
Sonntag, 15. Januar 2023

Gut gestartet sind wir in unser zweites Spiel der Rückrunde. Im Angriff starteten wir sehr solide, jedoch passierten durch unsere Kommunikation und kleine Unkonzentriertheiten Fehler unsererseits, weiche dem Gegner erlaubten, mitzuhalten und den ersten Satz knapp für sich zu entscheiden.

Im zweiten Satz musste sich etwas ändern, und zwar grösstenteils in der Verteidigung. Wir waren alle nun bei der Sache und bereit jeden Ball entgegenzunehmen, aufzubauen und anzugreifen. Das war Volleyball wie wir es spielen möchten, mit viel Freude und Variantenreichtum. Das Ergebnis des zweiten Satzes widerspiegelte den gut gespielten Satz.

Im dritten Satz liessen wir uns wieder ein bisschen gehen, ganz überrascht von unserer Leistung im vorherigen Satz. Wir hielten jedoch gut als Team zusammen, kämpften fast um jeden Ball und unterstützten uns gegenseitig, ebenso im vierten und auch letzten Satz, welchen wir auch ziemlich klar gewannen.

Ein Endresultat von 3:1 aus unserer Sicht und drei weitere Punkte auf unser Konto. Insgesamt spielten wir ein tolles Spiel, vor allem im Angriff. Wir blicken vorwärts auf die nächste Partie, denn es ist viel Potential vorhanden, welches wir gerne nutzen möchten und damit unser Spiel noch weiter verbessern können!

© 2024 VC Smash Winterthur
Datenschutz