Montag, 13. März 2017

In Kürze

VC Smash Winterthur - VBC Münchenbuchsee I
Samstag, 11. März 2017
3:1
22:25 , 25:22 , 25:21 , 25:19

Nach drei Niederlagen in Serie findet der VC Smash zum Siegen zurück. Am vergangenen Samstag kam es in der heimischen Halle von Zinzikon zum zweiten Spiel gegen die Berner aus Münchenbuchsee. Im Hinspiel konnte Winterthur dank einer sehr konzentrierten Leistung drei Punkte gewinnen und startete so bestmöglich in die Abstiegsrunde.

Der Start gelang den Eulachstädtern nach Wunsch. Nach wenigen Minuten lag Smash mit über sechs Punkten in Führung und schien gewillt, kurzen Prozess zu machen. Das Side-Out Spiel war perfekt und die etwas späte Ankunft der Berner hinderte sie vielleicht noch zusätzlich. Jedoch fingen sie sich und kamen besser ins Spiel. Smash konnte das fehlerlose Spiel nicht aufrechterhalten und lag gegen Satzende schon im Rückstand. Weniger später ging der Startsatz verloren. Es war Münchenbuchsee, die Druck erzeugten und Smash vor ein paar Schwierigkeiten stellten. Dennoch liessen sich die Winterthurer nicht einschüchtern und konterten im zweiten Satz immer wieder über Aussenangreifer Biffi. Die Zuschauer merkten, dass Smash heute nicht verlieren wollte. Vor allem in der Verteidigung wurden oft noch Bälle ausgegraben und im Gegenangriff gleich auch noch verbucht. Winterthur war nun definitiv im Spiel und zeigte schöne Angriffskombinationen. Münchenbuchsee brach aber nicht ein und so entwickelte sich ein spannendes Spiel. In den wichtigen Momenten gegen Satzende war Smash aber determinierter unterwegs und gewann die nächsten drei Sätze in Folge und somit das Spiel. Die in den letzten Spielen vermissten Blocks machten den Unterschied. Dieser Sieg und die drei Punkte im Kampf um den Ligaerhalt waren wichtig für Captain Lunardi’s Männer. Nur als Team werden die nötigen Siege geholt.

Am nächsten Wochenende wird auswärts in Laufen gespielt. Mit dieser Mannschaft hat Smash noch eine Rechnung offen. Es gilt bereits im vorletzten Spiel den Ligaerhalt zu sichern.

PAU!

Hauptsponsor

Nachwuchssponsor

Sponsor

Partner

Ausrüster

Mitglied bei